Heimat- und Verschönerungsverein Bad Salzuflen e.V.

Sommerfest und Mitgliederversammlung des HVV Bad Salzuflen e.V. in Wüsten

23.09.2023, 16:00 Uhr - 20:30 Uhr

Der HVV lädt alle Mitglieder und Gäste zu einem geselligen Nachmittag nach Wüsten ein. Treffpunkt ist der „Wüstener Krug“  (Vlothoer Str. 6) In diesem historischen Ambiente mit großem Kaffeegarten beginnen wir mit einer Mitgliederversammlung, um die für dieses Jahr anstehenden Vorstandswahlen vorzunehmen. 

Frisch gebackener Kuchen, Eisvariationen und kalte Getränke und weitere Kleinigkeiten von der Karte gibt es im Wüstener Krug, wo die Teilnehmer im Gartenrestaurant unter Bäumen in geselliger Runde sich von einem geführten Rundgang über den  historischen Friedhof und der 2022 mit der Rudolf-Günther-Medaille ausgezeichneten Wüstener Kirche treffen können. Eine besondere Überraschung wird der Besuch der Schmiede Hense sein. Dort kann die noch vollständig erhaltene Schmiede der Familie Hense besichtigt werden. Amboss, Esse, Hämmer und viele weitere Zeugnisse dieses Handwerkes werden im Rahmen einer Führung zu sehen sein. Damit die Teilnehmer beide Attraktionen sehen können, sollen die Führungen bei Bedarf parallel und 2mal stattfinden

Beginn: ab 14.00 Uhr Ende: gegen 18.30 Uhr

14.00 Uhr Begrüßung der Besucherinnen und Besucher und Mitgliederversammlung
Tagesordnung:
1. Wahl des Vorstands
a) Wahl des/der Vorsitzenden
b) Wahl der weiteren Vorstands- und Beiratsmitglieder
2. Verschiedenes
15.00 Uhr Führung in der Kirche durch Pastor Thomas Weßler parallel

15.00 Uhr Führung über den Kirchhof / Friedhof durch Brigitte Scheuer

Parallel kann weiterhin bis 18.00 Uhr die Schmiede Hense an der Kirchheider Straße besichtigt werden. Herr Klaus Pumpenmeier als Kenner der Geschichte von Wüsten und der Schmiede Hense wird von 15.00 - 18.00 Uhr vor Ort sein und viele interessante Geschichten erzählen können.

Im "Wüstener Krug" besteht während der gesamten Zeit die Gelegenheit zum Kaffeetrinken und geselligem Beisammensein auf die Besucher.

 

Damit die Versorgung im Wüstener Krug gesichert ist, ist eine Anmeldung wünschenswert, aber nicht zwingend.

Anmeldung bei Brigitte Scheuer: Tel.: 05222 – 600 626 oder b_scheuer(at)gmx.de

Busverbindungen nach Wüsten:  Linie 947 ab 13.30 Uhr stündlich von ZOB Bad Salzuflen bis Kreuzung Wüsten

Aktuelles Termine Unser Heimatladen Kontakt
<

Wir werden unterstützt von:

 

Wir werden gefördert von:

 

Logo Digital Park Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien