Logo Lippischer Heimatbund Unser Heimatladen

Felix-Fechenbach-Straße 5
32756 Detmold
Tel.: 05231 6279-11 
Fax: 05231 6279-15
E-Mail

Mäh- und Dengelwettbewerb auf dem Heimathof

Heimatverein Leopoldshöhe e.V.

11.06.2020, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mäh- und Dengelwettbewerb am 11. Juni 2020 auf dem Heimathof

Vor mehr als 30 Jahren hatten in Leopoldshöhe ein paar Männer um Erich Linnemann bei einem Feuerwehrfest die Idee, einen Mähwettbewerb für die Sense auszurichten. Unser Ehrenvorsitzender Rudi Strunk hat den Wettbewerb dann einige Jahre später auf den Heimathof geholt, so können wir in diesem Jahr den 22. Mäh- und Dengelwettbewerb ausrichten.
Der Wettbewerb ist weit über die Lippischen Grenzen bekannt, im vergangenen Jahr kam mit Georg Müller der weiteste Teilnehmer aus Bad Nenndorf!
Dominiert wird der Wettbewerb aber von den Lokalmatadoren, der Familie Hafemann, Großvater Baldur, Sohn Thomas und die Enkel Jens und Erik sind eine Bastion!
Dennoch hat sich im vergangenen Jahr Jürgen Sonnenberg durchgesetzt; das wird in diesem Jahr ein besonderer Ansporn für die Hafemanns sein.
Traditionell am Fronleichnam erwarten wir wieder ein großes,hochklassiges Teilnehmerfeld und einen spannenden Wettkampf.            

Mit kühlen Getränken und Leckerem vom Grill ist für die Besucherinnen und Besucher alles für einen interessanten Wettkampftag auf dem Heimathof vorbereitet.
Man trifft viele Bekannte und kann mal wieder richtig fachsimpeln.
Anmeldungen bitte direkt vor dem Wettbewerb oder gern auch vorab an:
Helmut Depping, Tel. 0151 288 949 28; E-Mail: Helmut.Depping(at)Unitybox.de
Klaus Sunkovsky, Tel. 0178 912 3717; E-Mail: K.Sunkovsky(at)Leopoldshoehe.de