Logo Lippischer Heimatbund Unser Heimatladen

Felix-Fechenbach-Straße 5
32756 Detmold
Tel.: 05231 6279-11 
Fax: 05231 6279-15
E-Mail

Vortrag "Die Dynastie zur Lippe“

LHB-Ortsverein Lage e.V.

17.09.2020, 17:30 Uhr - ,

Referent: Herr Helwig. Kosten 5,00 €. Anmeldung erbeten unter 05232 8193. Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Lippe Tourismus & Marketing GmbH und der Tourist-Information Lage im Haus des Gastes, Lage-Hörste, Freibadstraße 3, 32791 Lage-Hörste.

Friedrich Adolph - Graf und Edler Herr zur Lippe. War er ein lippischer Sonnenkönig? 
Etwas überdreht klingen sie schon, die Pläne, die Graf Friedrich Adolph für seine kleine lippische Residenzstadt realisieren wollte. Wie setzte er seine Pläne in die Tat um? Was ist heute noch von seinen Träumen geblieben ist und wie fügen sie sich ins Leben des 21. Jahrhundert ein? Der Vortrag betrachtet das unbekannte Leben dieses lippischen Grafen, der zu seiner Zeit schon vom Fürstentitel träumte.