LHB-Ortsverein Lage e.V.

Graf Friedrich zur Lippe und sein Versaille

20.01.2022

Graf Friedrich zur Lippe und sein Versaille

Etwas überdreht klingen sie schon, die Pläne, die Graf Friedrich Adolph für seine kleine lippische Residenzstadt realisieren wollte. Wie setzte er seine Pläne in die Tat um? Was ist heute noch von seinen Träumen geblieben und wie fügen sie sich ins Leben des 21. Jahrhunderts ein? Der Vortrag betrachtet das unbekannte Leben dieses lippischen Grafen, der zu seiner Zeit schon vom Fürstentitel träumte.

Donnerstag, 20.01.2021, 19:30 Uhr, Haus des Gastes, 32791 Lage-Hörste, Freibadstr. 3; Referent: Carl-Heinz Helwig, Eintritt: 5:00 €

Eine Kooperationsveranstaltung des LHB OV-Lage und der Tourist-Information Lage

Anmeldung unter: Tourist-Information Lage 05232 8193 oder verkehrsamt(at)lage.de

Es gilt die jeweils aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW.

Aktuelles Termine Unser Heimatladen Kontakt
<

Wir werden unterstützt von:

 

Wir werden gefördert von:

 

Logo Digital Park Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien